Start

Distanzreiten

Mehr Informationen über den TeamCup Bayern findet ihr unter Teamcup Bayern - Endurance-Riding in Bayern.

Hier gibt es auch viele nützliche Auskünfte über den Distanzsport, Bekanntmachungen der aktuellen Ritte in Bayern und zahlreiche interessante Berichte und Bilder.



Donnerstag, den 20. Februar 2014 um 10:29 Uhr

Team-Cup Bayern 2014

Der Team-Cup Bayern 2013 war, obwohl noch in den Kinderschuhen, in allen Punkten ein voller Erfolg. Wie erhofft, haben sich einige Teams aus Distanzreitern gebildet, die gemeinsam die Distanzsaison bestritten haben und Punkte für ihre Mannschaft sammelten. Auch die bayerischen Distanzritte wurden rege besucht.

Für die Distanz-Saison 2014 werden die Karten wieder neu gemischt und auch dieses Jahr werden wieder viele hervorragende Reiter-Pferde Paare teilnehmen. Aber kampflos aufgeben gibt`s nicht und daher stellt sich das Araber Almerhof Team der Herausforderung und versucht seinen Titel in der kommenden Saison gegen die harte Konkurrenz zu verteidigen. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison für alle Reiter und Pferde, Teamgeist und vor allem Spaß an der Sache. In diesem Sinne, "Lasst die Spiele beginnen!". 

Das Araber Almerhof Team schickt in der Saison 2014 folgende Reiter-Pferde-Paare ins Rennen:


Christine mit Shamanta

Hannah mit Shania

Petra mit Dankeschön
     

Rainer mit Immortality

Steffi mit Gharib

Tamara mit Sunny

Download Team Cup Bayern Reglement 2014 (PDF) und Meldeformular Team Cup Bayern 2014 (PDF)

 
Donnerstag, den 24. Oktober 2013 um 11:06 Uhr

Wir sind Sieger!

Wir sind auf Platz 1 im ersten Team Cup Bayern!!! Danke liebes Team :-)! Hier die Einzelergebnisse der Teams:
Araber Almerhof 336,1
Distanzteam Casco 278,5
Endurance Team Roeckl 255,7
Eastwood Warriors 238,15
Hetz uns nicht 215,5
Frankenpower 178,3
Race4Fun 173,5
Die Gefährten 170,3
Unicorns 52,2
Flying Horses Ketteldorf 39,7

Im Bayerncup 2013 konnte sich in der Einzelwertung die Steffi mit Gharib auf Platz 5. reiten und Tamara mit Sunshine auf Platz 6. Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.

 
Dienstag, den 22. Oktober 2013 um 11:04 Uhr

Letzter Distanzritt in Bayern

In Weißenhorn hatten wir mit der Süddeutsche Meisterschaft einen herrlichen Abschluss der Distanzsaison.
Tamara und Christine gingen nochmal an den Start, bei traumhaftem Wetter und internationalem Flair machte es großen Spaß. Tamara konnte sich bis aufs Podest kämpfen und sicherte unserem Team nochmals viele Punkte. In Kürze geben wir die Teamplatzierungen bekannt.

 
Montag, den 16. September 2013 um 11:22 Uhr

Hopfenmeiler-Distanzritt

Der Hopfenmeiler Distanzritt am 14.9.13 hat uns schon vor dem Start durch eine Top Organisation der Veranstalter begeistert. Die Strecke führte die Reiter durch wunderschöne Landschaft, forderte aber aufgrund der Bodenverhältnisse und weggewaschener bzw. zerstörten Markierungen volle Konzentration von allen Reitern und Pferden. Leider hat dies auch in unserem Team für einen Ausfall gesorgt und auch einiges an Zeitverlust. Insgesamt haben wir aber wieder sehr gut abgeschnitten und sind stolz auf unsere Leistung.

4567
891011

 
Mittwoch, den 28. August 2013 um 12:28 Uhr

Kabardinerdistanz 2013 im Bayerischen Wald bei Zenting

Dieser Ritt gehört zu den schwersten in Deutschlands und fordert Reiter und Pferd, da viele Höhenmeter zu bewältigen sind und die wurzeligen Waldpfade volle Konzentration abverlangen. Aber mit seiner wunderschönen Landschaft ist die Kabardinerdistanz sicher auch einer der reizvollsten und schönsten Ritte, der durch top Organisation und familiäre Stimmung ein super Erlebnis für das Araber Almerhof Team war. Besonderer Höhepunkt war der 1. Platz auf 47 km für Miri und Evento!

12345678

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 11