Start Distanzreiten

Distanzreiten

Mehr Informationen über den TeamCup Bayern findet ihr unter Teamcup Bayern - Endurance-Riding in Bayern.

Hier gibt es auch viele nützliche Auskünfte über den Distanzsport, Bekanntmachungen der aktuellen Ritte in Bayern und zahlreiche interessante Berichte und Bilder.



Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 18:47 Uhr

Waldhauser Distanz – 38 Kilometer – 20.05.2023

Frühmorgens machten wir uns auf den Weg mit Dash und meinen Trossern zur ersten Waldhauser Distanz.

Gemeinsam mit meinen TeamCup Kolleginnen Ute und Anna ging es um 09:10 Uhr auf die wunderschöne Strecke. Die Strecke war gut markiert, und führte und durch Wälder, vorbei an Wiesen und Hopfenfeldern – eine schöne und abwechslungsreiche Landschaft.

Nach 195 Minuten kamen wir in Leistungsklasse 1 im Ziel an.

Danke an Michaela und Ihr Team für diesen tollen Ritt!

Waldhauser Distanz

 
Montag, den 24. April 2023 um 11:45 Uhr

Schilchernhof – 41 Kilometer – 15.04.2023

Voller Vorfreunde sind Dash, meine beiden Trosser Sabrina und Verena und ich am Samstagmorgen in das schöne Allgäu gefahren. Auf dem schönen Schilchernhof haben wir unsere Teamkollegin und Mitreiterin Ellen mit Makano getroffen. Trotz der sehr schlechten Wetterprognose haben wir während dem Ritt keinen einzigen Tropfen Regenwasser abbekommen. Zwischendrin konnten sich unsere Trosser sogar bei Kaffee und Kuchen in der Sonne stärken.

Zum Saisonbeginn sind Ellen und ich die 41 Kilometer lange Strecke zusammen gestartet. Die beiden Pferde liefen super zusammen und wir konnten die 3 toll markierten Runden problemlos reiten. Ellen mit Makano konnte sich auf dem 10. Platz platzieren, Dash und ich sind knapp dahinter auf Platz 12. Insgesamt sind 19 Starter die 41 Kilometer geritten.

Wir fanden es super toll wie sich die Reiter und Pferde an das anspruchsvolle Gelände angepasst haben, insgesamt hab es auf dem gesamten Ritt nur 1 Ausfall. Das Gelände und die Organisation des Rittes waren super toll, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Vielen Dank an Sybille und Fritz mit Ihrem Team für die Organisation.

Schilchernhof1 Schilchernhof2

 
Freitag, den 21. April 2023 um 00:00 Uhr

Team Cup Bayern – Die Schecken und Makano

Gemeinsam mit Ute, Anna und Ellen habe ich auch dieses Jahr ein Team Cup Team gegründet. Die Regeln wurden dieses Jahr ein wenig angepasst und wir freuen uns sehr auf die Saison. Vielen Dank an alle Helfer, Organisatoren und Sponsoren.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit vielen Ritten und Punkten.

Distanzteam2023

 
Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 12:07 Uhr

Endurance Festival Buch – 40 und 80 Kilometer – 08.10.2022

Bereits am Freitag machte sich meine Tochter Sabrina mit Shakira auf den Weg zum Endurance Festival Buch, gemeinsam mit ihrer Freundin Ellen und Makano nahmen die beiden die 80 Kilometer unter die Hufe. Wetter, Strecke und Oganisation waren super und die Pferde liefen motiviert zum Saisonabschluss. Die 80 Kilometer legten Shakira und Makano in 50 Stunden 50 Minuten mit einer durschnittlichen Geschwindigkeit von 13,69 km/h. Ein toller Saisonabschluss für die beiden.
Frühmorgens am Samstag machte ich mich mit Dash auf den Weg nach Buch. Zusammen mit Julia und Ihrer Dakirah starte ich die 40 Kilometer lange Strecke. Auch nach seiner längeren Pause hatte Dash nicht vergessen um was es geht und lief die 40 Kilometer fleißig. Mit einer Reitzeit von 3 Stunden und 19 Minuten beendeten wir den Ritt mit 12 km/h und super Werten.

Für uns ein toller Ritt und das erste Mal gemeinsam auf unterschiedlich langen Strecken unterwegs, was super funktioniert hat. Danke an Uschi und ihr tolles Team für die Organisation!

Endurancefestival Buch 1Endurancefestival Buch 2Endurancefestival Buch 3

 
Donnerstag, den 18. August 2022 um 14:40 Uhr

Donautaldistanz – 06.08.2022 – 80 Kilometer

Dieser Distanzritt ist für uns fast ein Heimspiel und somit ein Pflichttermin für meine Tochter mit Shakira. Frühmorgens machten wir uns auf den Weg nach Fristingen wo Sabrina mit Shakira gemeinsam mit Ihrer Freundin Ellen mit Makano auf die 80 Kilometer lange Strecke startete.
Gemeinsam brachten Sie die beiden Pferde super über die Strecke und legten die 80 Kilometer mit einer Reitzeit von 5 Stunden und 11 Minuten mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 15,429 km/h zurück. Beide Pferde hatten den gesamten Ritt nur beste Werte und Sabrina konnte sich mit Shakira den 6 Platz von 13 Starten sichern.

Der Ritt war von Belinda und Stephan super organisiert und es war eine tolle und familiäre Stimmung.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr bei euch. Lieben Dank auch an Andrea und Verena für eure super Trossunterstützung.

donautal

 
Dienstag, den 02. August 2022 um 00:00 Uhr

Durchs Land der Franken – 16.07.2022 - 69 Kilometer

Im Juli ging es für mich wieder als Trosser auf die Strecke. Meine Tochter startete mit meiner Stute Shakira die 69 Kilometer lange Strecke im Frankenland. Mit einer Reitzeit von knapp über 5 Stunden legten die beiden die anspruchsvolle Reitstrecke mit 2.500 Höhenmeter schnell zurück. Die beiden konnten sich den 6. Platz von insgesamt 12 Starten sichern.

Der Ritt hatte eine besondere Atmosphäre, da gleichzeitig auch die bayerische Meisterschaft ausgetragen wurde. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Vielen Dank an Annerose und ihr Team für diesen tollen Ritt auf der Wunderburg in Marloffstein.

frankenland1frankenland2

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 9