Start


Freitag, den 29. April 2022 um 14:14 Uhr

Saisonstart auf dem Schilchernhof für Shakira und Dash

Am Ostermontag sind unsere beiden Schecken auf der 41km langen Strecke durch die Berge gelaufen. Beide Pferde haben die Distanz mit besten Werten bestanden.

Wir freuen uns auf eine schöne und spannende Saison 2022. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Strecken waren ein Traum! Danke an das Team vom Schilchernhof!

schilchernhof 1schilchernhof 2

Bilder: Lumikki Pictures

 
Donnerstag, den 31. März 2022 um 11:54 Uhr

Fohlen 2022

Schon ungeduldig haben wir gewartet, aber Mayla ließ sich 2 Wochen länger als geplant Zeit bis es mit der Geburt los ging. In einem ruhigen und unbeobachteten Moment am frühen Abend brachte Mayla den kleinen Malik ganz alleine auf die Welt. Wenige Minuten später entdeckten wir den süßen Kerl. Anfangs hatte der Bub Schwierigkeiten sich auf den Beinen zu halten und entschloss sich lieber noch ein Nickerchen zu machen. Ausgeschlafen hat er dann ganz alleine das Euter gefunden und kräftig getrunken.

Malik und Mayla sind wohlauf und kerngesund.

AA Malik 4AA Malik 5

 
Donnerstag, den 23. Dezember 2021 um 00:00 Uhr

Frohe Weihnachten

Hiermit wünsche ich allen Besuchern unserer Homepage sowie dem Distanzteam Araberalmerhof, meiner Stallgemeinschaft, Freunden und Kunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

weihnachten1weihnachten2weihnachten3

 
Donnerstag, den 23. Dezember 2021 um 00:00 Uhr

Frohe Weihnachten

Hiermit wünsche ich allen Besuchern unserer Homepage sowie dem Distanzteam Araberalmerhof, meiner Stallgemeinschaft, Freunden und Kunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

weihnachten1weihnachten2weihnachten3

 
Donnerstag, den 02. September 2021 um 11:11 Uhr

Durchs Land der Franken – 21.08.2021 – 56 Kilometer

Zum ersten Mal ging es dieses Jahr wieder mit beiden Pferden auf einen Distanzritt. Schon am Freitagnachmittag ging es für Dash und Shakira, meine Tochter Sabrina und unsere 3 neuen Trosser Janine, Fiona und Leonie ins Frankenland. In Marloffstein angekommen wartete schon Tim mit Juvi auf uns.

Gemeinsam haben die Pferde die Voruntersuchung mit Bestnoten bestanden und am nächsten Tag ging es zu 6 auf die Strecke. Nach einigen Kilometern merkten wir, dass sich die Pferde in der 3er Gruppe nicht wohl fühlten und trennten uns für einige Kilometer. Ich ließ Sabrina und Tim ziehen, aber kurz vor der Pause trafen wir wieder aufeinander und ritten die restlichen 16 Kilometer bis zum Ziel gemeinsam. Hier durften die Pferde nochmal richtig Gas geben.

Auch die Nachuntersuchung meisterten die Pferde mit Bestnoten. Ich konnte mir mit Dash den 5. Platz erkämpfen und Tim und Sabrina haben sich gemeinsam auf den 3. Platz gekämpft.
Das Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht, auch die neue Crew hat sofort gewusst was zu tun ist und ihren Job großartig erledigt. Vielen Dank euch 3 für die Hilfe! 
Vielen Dank an das Team der Wunderburg für die super Organisation des Rittes. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Frankenland 5 Frankenland 6

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 17