Start News
Montag, den 31. Mai 2021 um 00:00 Uhr

Mayla ist trächtig

Wir erwarten nächstes Jahr ein Vollblutaraberfohlen aus unserer Mayla.
Mayla wurde im Natursprung von dem Rapphengst EA Bayao (Jutta Mauch) gedeckt und hat in der ersten Rosse aufgenommen.
Wir freuen uns auf unser süßes, kleines Fohlen nächstes Jahr.

Mayla traechtig1 Mayla traechtig2

 
Montag, den 03. Mai 2021 um 00:00 Uhr

Bucher Distanzritt – 01.05.2021 – 41 Kilometer

Der erste Distanzritt 2021 für meine Tochter. Dieser Ritt fand nur unter sehr strengen Hygienevorschriften aufgrund von Corona und Herpes statt.

Gemütlich konnten wir am Samstag unsere Sachen einpacken. Start des Rittes war erst um die Mittagszeit. Gegen halb 10 starteten wir vom Araberalmerhof mit Shakira in Richtung Buch. Mit 13 Startern war es ein sehr kleiner und überschaubarer Ritt. Die Strecke war sehr toll zum reiten und super markiert. Ein Trossen auf der Strecke war nicht gestattet, somit durfte ich nur in unserem abgetrennten Paddockbereich auf Shakira und meine Tochter Sabrina warten.

Die beiden kamen super durch und nach 2 Stunden 42 Minuten Reitzeit kamen sie ins Ziel. Shakira und Sabrina konnten sich somit den 4 Platz sichern und hatten einen tollen, wenn auch speziellen Saisionstart.

Vielen Dank liebe Uschi für die Organisation unter diesen schweren Auflagen.

Distanzritt Buch

 
Donnerstag, den 18. Februar 2021 um 13:49 Uhr

Einige Winterfotos

Etwas verspätet kommen einige Winterfotos von der lieben Annett die unsere Pferde toll in Szene gesetzt hat.
Fotos von: Annett Sauerbrey (https://instagram.com/annett_sauerbrey)

winter2 winter3 winter1 winter4 winter5

 

 
Montag, den 21. Dezember 2020 um 11:04 Uhr

Frohe Weihnachten

Der Araber Almerhof wünscht allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weihnachten1Weihnachten2Weihnachten3Weihnachten4

 
Mittwoch, den 18. November 2020 um 14:01 Uhr

RUN ALMERHOF RUN - TeamCup Bayern 2020

Trotz einiger Auflagen und Vorschriften konnte dieses Jahr noch eine Distanzsaison stattfinden und es hat super viel Spaß gemacht. Gemeinsam im RUN ALMERHOF RUN Team mit Vorni, Heike und Thomas haben Sabrina und ich fleißig Punkte gesammelt und somit konnte sich unser Team auf den 1. Platz reiten.

Da ich in dieser Saison auch meine Tochter mit dem Distanzreiter-Virus infiziert habe hoffe ich auf eine tolle Saison in 2021. Gerne würden wir wieder einige Kilometer unter die Hufe nehmen und am TeamCup Bayern teilnehmen. Vielen Dank an das Orga-Team des TeamCup Bayern für euren Einsatz und die Organisation.

Shakira und Sabrina sowie Dash und ich freuen uns schon drauf.

runalmerhofrun2020

 
Freitag, den 30. Oktober 2020 um 12:09 Uhr

Endurance Festival Bavaria - Buch 10.10.2020 - 41 Kilometer

Am 10.10.2020 war für mich der letzte Distanzritt, diesmal war ich allerdings als Trosser für meine Tochter und Shakira mit dabei. Bei nasskaltem Nieselregen kamen wir morgens um 7 Uhr in Buch an und bauten unser Camp auf.

Für meine Tochter und Shakira war es der erste „Alleinstart“. Mit großer Vorfreude gingen die beiden um 10:15 Uhr an den Start und ich machte mich gemeinsam mit Trosserin Verena auf den Weg zum ersten VetCheck. Freudestrahlend begegneten wir schon nach kurzer Zeit unserer Reiterin, welche den ersten VC schnell meisterte und weiter reiten durfte.
Zurück im Gate kamen Shakira und Sabrina wieder zügig an und auch hier gab es nur Bestnoten von der Tierärztin. Auf der letzten Runde waren die beiden fast ausnahmslos alleine Unterwegs und gaben ihr Bestes. Nach 2 Stunden und 27 Minuten kamen die beiden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,5 km/h im Ziel an und konnten somit den 1 Platz belegen.

Ich bin super stolz auf meine Tochter Sabrina und meine Stute Shakira, die beiden sind ein tolles Team! Diese Saison hätte nicht besser enden können, schon jetzt freue ich mich auf eine großartige Saison im Jahr 2021.

Bavaria Buch 1 Bavaria Buch 2 Bavaria Buch 3

Fotos: Barbara Miller

 
Mittwoch, den 23. September 2020 um 00:00 Uhr

AA Golden Shaban bleibt auf dem Almerhof

Als letztes Fohlen aus unserer Shubani habe ich 2020 AA Golden Shaban erhalten.
Shubani hat ihm viel Gelassenheit und Ausdruckskraft mitgegeben, der kleine Racker bleibt aktuell auf dem Araber Almerhof.
Die nächsten Jahre werden zeigen wohin die Reise mit Shaban geht und in welchen Sparten er eingesetzt werden kann.

Shaban 2 Shaban 3 Shaban 4

 

 
Donnerstag, den 03. September 2020 um 00:00 Uhr

Shubani

Am 01.09.2020 mussten wir nach über 14 Jahren unsere geliebte Stute Shubani einschläfern lassen. Leider hatte sie Probleme im Rücken welche sich bis auf die Hinterbeine auswirkten, auch nach vielen unterschiedlichen Behandlungen gab es keinen anderen Ausweg für Shubani und somit ließen wir sie über die Regenbogenbrücke gehen.
Mit Shubani hatten wir in all den Jahren einen treuen Begleiter an unserer Seite, sowohl als Zuchtstute als auch als Reitpony für meine Tochter.

Shubani

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 10