Start News
Donnerstag, den 03. September 2015 um 12:14 Uhr

Von der Wunderburg bis nach Elbersroth - "heiter bis wolkig" durch den Distanz-Sommer

Zwar war die Planung am Anfang der Saison etwas anders, trotzdem schickte das Almerhof-Team nach der Deutschen Meisterschaft im Juni bei jeder Distanzveranstaltung immer gleich mehrere Teammitglieder an den Start und hält sich wacker im oberen Drittel der TeamCup Bayern Rangliste.
Mehr zu den Ritten findet ihr unter Distanzreiten.

 news2
news3news4

 
Montag, den 29. Juni 2015 um 14:42 Uhr

Neue Fotos

Wir haben neue Fotos von Gabi Bosch und Steffen Lange (www.gabisteffen-fotos.de), mehr Fotos gibt es in der Galerie zu sehen.

 
Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 12:33 Uhr

Illertissen Distanz - Deutsche Meisterschaft 2015

Die Deutsche Meisterschaft quasi direkt vor der Haustür, klar sind wir dabei, und wenn`s auch nur zum Kucken ist. Als Manu uns Anfang der Saison sagte, dass sie vor habe mit Pastis die 160 km zu starten, hatte sie natürlich auf Anhieb eine ganze Schar an Helfer in petto.
Für Pastis sollte das der erste Hundertmeiler werden. Die Vorbereitungen hatten schon Monate vorher begonnen – internationaler Pass, Quali und viele Kilometer Training. Und dann auch noch das Problem mit dem vorgeschriebenen Mindestgewicht für den Reiter mit Ausrüstung. Wo für so Manchen 75 km auf der Waage der blanke Horror bedeuten, arbeitete unsere zierliche Manu auf diese Zahl hin...
Wie unser Ausflug auf die Deutsche Meisterschaft ausging, könnt hier unter Distanzreiten nachlesen.


 
Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 12:19 Uhr

Kabardiner Trail 24.05.2015

Am Pfingstwochenende fand der 1. Kabardiner Trail auf dem Gruselsberg statt. Angedacht war ein 40 km EFR, der ausschließlich nach Karte zu reiten war. Da wir immer wieder sehr gerne zu Tobias und seinem Team fahren und ohnehin ein Trainingswochenende geplant war, schickten wir schnell unsere Nennungen raus... und nicht so früh, denn die Plätze für 30 Starter waren schnell vergeben. Wer alles dabei war und wie es uns ergangen ist lest ihr unter Distanzreiten.

 
Freitag, den 22. Mai 2015 um 10:56 Uhr

2. Feinhausen-Distanz am 14.5.2015

Am diesjährigen Vatertag fand in Fleinhausen der 2. Distanzritt statt. Das Araber-Almerhof-Team wurde dieses Jahr von Vroni mit Rikki und Christine mit Shamanta vertreten. Dankeschön machen leider immer noch die Pollen zu schaffen, weswegen Petra auch diesen Ritt ausfallen lassen musste. Mehr unter Distanzreiten.


 
Montag, den 04. Mai 2015 um 13:36 Uhr

Zweites Fohlen in 2015

Am 30.4.2015 kam auch Shubanis Fohlen (von Absolute Dash) zur Welt. Als routinierte Zuchtstute legte sie es in einem unbeobachteten Moment auf die Koppel und als ich aus dem Fenster schaute, stand da schon ein kleiner Fleckenzwerg. Er war schon aufgestanden und fast trocken. Wir sind dann in die Box, wo auch die Nachgeburt gleich abging. Ich denke, er hat auch schon die Milchbar gefunden, denn er hatte gar keinen Suchreflex, aber nach einer halben Stunde ging er zielstrebig ans Euter. Ein Fohlen wie man es sich wünscht - von hoher Qualität und auch sehr menschenbezogen.

 
Donnerstag, den 30. April 2015 um 09:39 Uhr

Erstes Fohlen in 2015

Am 25. April wurde ich mit einen traumhaften Pintabian Stutfohlen beschenkt. Es könnte nicht schöner sein, Fundament und Gebäude top und dazu noch sehr viel Typ. Absolute Shanaya (Absolute Ibn Dash x Shakira) ist lebhaft und hat einen großen Bewegungsdrang.

 
Sonntag, den 26. April 2015 um 11:21 Uhr

Schilchernhof-Distanz, 11. April 2015

„Auf zum Schilchernhof!“ hieß es für Christine, Petra mit Samantha und Vroi mit Riki am Freitag den 10.04.15. Leider konnte Petra nicht , wie eigentlich geplant selbst reiten, da Dankeschön immer noch mit Husten zu kämpfen hat. Trotzdem ließ sich Petra das Wochenende auf dem Schlilchernhof nicht entgehen. Was sonst noch geschah, könnt ihr in einem Rittbericht von Vroni unter Distanzreiten nachlesen.


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 11