Start News
Montag, den 22. August 2016 um 09:07 Uhr

Möhrchengeber gesucht

Unser bewegungsstarkes Stutfohlen Absolute Daria sucht noch einen Möhrchengeber.

100 3598100 3601100 3602

 
Dienstag, den 03. Mai 2016 um 12:13 Uhr

Stutfohlen Nummer drei in einer Woche

Shakira fohlte am 30.4.2016 am Nachmittag auf der Koppel, das Wetter war gut und somit war es kein Problem. Das Fohlen ist in der Scheckung der Mutter sehr ähnlich und mit einem besonderen Auge ausgestattet. Shakira's Fohlen ist sehr lebhaft und aufgeweckt, ein kleiner Wirbelwind und für mich ein ganz besonderes Fohlen. Somit geht für mich eine stressige Woche zu Ende, aber ich bin sehr glücklich über drei wundervolle  Stutfohlen von unserem Absolute Ibn Dash.

101 2993101 3002101 3005101 3010

 
Sonntag, den 01. Mai 2016 um 00:00 Uhr

Ganz besondere Freude über Rayyah's Fohlen

Nach langem Überlegen ob ich Rayyah nochmal decke (sie hatte 2014 ein Flaschenkind weil sie sehr wenig Milch hatte und wie viele Erstlingsstuten etwas zickig war) entschied ich mich doch nochmal dafür. Am 25.4.2016 fohlte sie um 2 Uhr, schleckte das Fohlen trocken und die Kleine stand dann nach einer Stunde gut auf den Beinen. Langsam machte sie sich zur Michsuche auf. Mein Mann musste leider an diesem Tag schon um 4 Uhr in die Arbeit, somit war ich alleine. Rayyah war nun doch etwas zickig wenn die Kleine ans Euter wollte. Zum Glück kam Gharib's Besitzerin Steffi mir zu Hilfe, zu zweit war es dann doch viel einfacher und die kleine Maus konnte trinken. Nach einigen Stunden war es dann für Rayyah ok und die Kleine durfte dann auch ohne uns trinken. Mir fiel ein Stein vom Herzen, dass nun alles seinen normalen Weg geht und mir ein weiteres Flaschekind erspart blieb.

100 5757101 2978101 2983101 2985

 
Samstag, den 30. April 2016 um 12:28 Uhr

Unser erstes Fohlen ist da

Aus der Dankeschön und Absolute Ibn Dash ist eine sehr typvolles Araber-Trakehner Stutfohlen gefallen am 24.4.2016. Die liebevolle Mama betreut ihre kleine Prinzen fürsorglich und hat sehr viel Milch, diese ist auf dem ganzen Köpfchen verteil. Die Kleine ist sehr aufgeweckt und lebhaft, wunderschön und groß.

 
Donnerstag, den 03. März 2016 um 15:41 Uhr

Eindrücke vom 1. März!

Der Winter kommt zurück, dies ist auch ein Grund warum die Fohlen auf dem Araberalmerhof nicht so früh ins Jahr fallen. Für mich gehört ein Fohlen auf die Koppel bei angenehmen Temperaturen und viel Sonne und auch Grass auf den Weiden. Wir erwarten unsere Fohlen in 6 bis 8 Wochen.

1mar11mar21mar31mar4

 
Dienstag, den 01. Dezember 2015 um 11:06 Uhr

Frohe Weihnachten

Hiermit wünschen ich allen Besuchern unserer Homepage sowie dem Distanzteam, Freunden und Kunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Den Besitzern der Fohlen 2015 und dem Flaschenkind Rabea viel Glück und Gesundheit in der Aufzucht und dass sich eure Wünsche erfühlen.

 
Dienstag, den 17. November 2015 um 11:37 Uhr

Impressionen vom wunderschönen Herbst

1234

 
Montag, den 28. September 2015 um 10:35 Uhr

Absolute Ibn Dash legte HLP erfolgreich ab

Absolute Ibn Dash legte seine Hengstleistungsprüfung - 30 Tage Test für Deutsches Reitpony und Spezialrassen in Olympiareitanlage München-Riem vom 24. August bis 22. September 2015 - erfolgreich mit der Note 7,6 ab.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 11