Start News
Montag, den 08. Oktober 2018 um 09:07 Uhr

Training Parcours am Sonntagnachmittag

Heute stand für unsere Pferde Dash, Shakira und Shubani ein kleiner Geschicklichkeitsparcours bereit.
Kleine Lektionen mit Absperrbändern, LKW-Planen, Schwimmnudeln, Stangen und einer Wippe wurden von unseren Pferden schon nach kurzer Zeit super gemeistert. Auch einige unserer Einsteller freuten sich über den Parcours und übten gleich mit.
Der Ehrgeiz meiner Tochter wurde weiter gepackt und sie überlegt sich schon neue Aufgaben für die Pferde. Shakira wird von ihr langsam an den spanischen Schritt und an die Lektion „Küsschen“ hingeführt.

training 1 training 2 training 3 training 4

 
Mittwoch, den 12. September 2018 um 00:00 Uhr

Wanderritt Haunsheim 09.09.2018

Heute starteten Dash und ich unseren 2. Wanderritt im Jahr 2018. Begleitet wurden wir wieder von meiner Tochter Sabrina mit Shakira.
Shakira war auf ihrem zweiten Ritt schon wesentlich entspannter und hatte große Freunde am Laufen. Nach dem Ritt versuchten wir unser Glück beim Geschicklichkeitsparcours. Flatterbänder, Schwimmnudeln und Stangen waren für Shakira kein Problem. Dash marschierte fleißig hinterher. Trotzdem haben wir festgestellt, dass hier noch etwas Übungsbedarf da ist.

ritt haunsheim 1 ritt haunsheim 2

 
Dienstag, den 21. August 2018 um 10:45 Uhr

Wanderritt Höchstädt 2018

Schöner Sonntagsausflug mit Dash und Shakira. Entlang der schönen Donau hat auch meine Tochter mit Shakira die Freude am reiten wieder entdeckt. Voller Ehrgeiz möchte Sabrina mit Shakira in 3 Wochen auf dem Wanderritt Haunsheim wieder starten.

wanderritt hoechstaedt

 
Dienstag, den 22. Mai 2018 um 11:00 Uhr

Distanzritt für Absolute Ibn Dash

Ich habe mich noch nicht wirklich entschieden, ob ich dieses Jahr die Zeit finde um Distanzen zu reiten. Aber Fleinhausen ist ja für uns ein Heimspiel und gleich ums Eck. So starteten wir die 45 km aus Spaß an der Freude und es war ein schöner Ritt.

fleinhausen juliahaasfotografie
Foto: Julia Haas Fotografie

 
Mittwoch, den 02. Mai 2018 um 00:00 Uhr

Keine Fohlen in 2018

In der Zucht gibt es viele Höhen und Tiefen. Leider war 2018 das Glück nicht auf unserer Seite und wir bekommen leider kein Fohlen.

 
Dienstag, den 20. Februar 2018 um 10:39 Uhr

Neue Fotos vom Winter

  Neue Fotos vom Winter Neue Fotos vom Winter Neue Fotos vom Winter Neue Fotos vom Winter

 
Montag, den 18. Dezember 2017 um 14:38 Uhr

Frohe Weihnachten

Hiermit wünsche ich allen Besuchern unserer Homepage sowie dem Distanzteam Araberalmerhof, meiner Stallgemeinschaft, Freunden und Kunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Den Besitzern der Fohlen 2017 viel Glück und Gesundheit in der Aufzucht und dass sich eure Wünsche erfüllen.

 
Montag, den 21. August 2017 um 10:22 Uhr

Distanzritt auf der Wunderburg, Juli 2017

"Durch's Land der Franken" ging es auch dieses Jahr wieder für das Araber Almerhof Team. Vier Teammitglieder starteten von der Wunderburg auf die 64 km lange Strecke. Die anspruchsvolle Strecke führte die Reiter mit ihren Pferden über schmale Pfade mit natürlichen Hindernissen und hartes Geläuf mit Steinen und Geröll. Dieser Ritt verlangt sowohl Reitern und Pferden einiges ab, entlohnt aber stets wunderschöner Landschaft und herzlicher Organisation.

Es war wieder ein gelungenes Wochenende nicht zuletzt, weil alle vier Pferde die schwierige Strecke und auch die Tierarztkontrollen mit Bravour gemeistert haben.

Doerte Daliah Ute Shera Vroni Riki Petra Dash

© Jan Kirschnick (www.horse-endurance.de)

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 9