Start News
Donnerstag, den 03. März 2016 um 15:41 Uhr

Eindrücke vom 1. März!

Der Winter kommt zurück, dies ist auch ein Grund warum die Fohlen auf dem Araberalmerhof nicht so früh ins Jahr fallen. Für mich gehört ein Fohlen auf die Koppel bei angenehmen Temperaturen und viel Sonne und auch Grass auf den Weiden. Wir erwarten unsere Fohlen in 6 bis 8 Wochen.

1mar11mar21mar31mar4

 
Dienstag, den 01. Dezember 2015 um 11:06 Uhr

Frohe Weihnachten

Hiermit wünschen ich allen Besuchern unserer Homepage sowie dem Distanzteam, Freunden und Kunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Den Besitzern der Fohlen 2015 und dem Flaschenkind Rabea viel Glück und Gesundheit in der Aufzucht und dass sich eure Wünsche erfühlen.

 
Dienstag, den 17. November 2015 um 11:37 Uhr

Impressionen vom wunderschönen Herbst

1234

 
Montag, den 28. September 2015 um 10:35 Uhr

Absolute Ibn Dash legte HLP erfolgreich ab

Absolute Ibn Dash legte seine Hengstleistungsprüfung - 30 Tage Test für Deutsches Reitpony und Spezialrassen in Olympiareitanlage München-Riem vom 24. August bis 22. September 2015 - erfolgreich mit der Note 7,6 ab.

 
Donnerstag, den 03. September 2015 um 12:14 Uhr

Von der Wunderburg bis nach Elbersroth - "heiter bis wolkig" durch den Distanz-Sommer

Zwar war die Planung am Anfang der Saison etwas anders, trotzdem schickte das Almerhof-Team nach der Deutschen Meisterschaft im Juni bei jeder Distanzveranstaltung immer gleich mehrere Teammitglieder an den Start und hält sich wacker im oberen Drittel der TeamCup Bayern Rangliste.
Mehr zu den Ritten findet ihr unter Distanzreiten.

 news2
news3news4

 
Montag, den 29. Juni 2015 um 14:42 Uhr

Neue Fotos

Wir haben neue Fotos von Gabi Bosch und Steffen Lange (www.gabisteffen-fotos.de), mehr Fotos gibt es in der Galerie zu sehen.

 
Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 12:33 Uhr

Illertissen Distanz - Deutsche Meisterschaft 2015

Die Deutsche Meisterschaft quasi direkt vor der Haustür, klar sind wir dabei, und wenn`s auch nur zum Kucken ist. Als Manu uns Anfang der Saison sagte, dass sie vor habe mit Pastis die 160 km zu starten, hatte sie natürlich auf Anhieb eine ganze Schar an Helfer in petto.
Für Pastis sollte das der erste Hundertmeiler werden. Die Vorbereitungen hatten schon Monate vorher begonnen – internationaler Pass, Quali und viele Kilometer Training. Und dann auch noch das Problem mit dem vorgeschriebenen Mindestgewicht für den Reiter mit Ausrüstung. Wo für so Manchen 75 km auf der Waage der blanke Horror bedeuten, arbeitete unsere zierliche Manu auf diese Zahl hin...
Wie unser Ausflug auf die Deutsche Meisterschaft ausging, könnt hier unter Distanzreiten nachlesen.


 
Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 12:19 Uhr

Kabardiner Trail 24.05.2015

Am Pfingstwochenende fand der 1. Kabardiner Trail auf dem Gruselsberg statt. Angedacht war ein 40 km EFR, der ausschließlich nach Karte zu reiten war. Da wir immer wieder sehr gerne zu Tobias und seinem Team fahren und ohnehin ein Trainingswochenende geplant war, schickten wir schnell unsere Nennungen raus... und nicht so früh, denn die Plätze für 30 Starter waren schnell vergeben. Wer alles dabei war und wie es uns ergangen ist lest ihr unter Distanzreiten.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 5