Start News
Montag, den 19. Dezember 2016 um 11:03 Uhr

Frohe Weihnachten

Hiermit wünschen ich allen Besuchern unserer Homepage sowie dem Distanzteam Araberalmerhof, meiner Stallgemeinschaft, Freunden und Kunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Den Besitzern der Fohlen 2016 viel Glück und Gesundheit in der Aufzucht und dass sich eure Wünsche erfühlen.

 
Dienstag, den 08. November 2016 um 17:02 Uhr

Gefriersperma von Absolute Ibn Dash

Absolute Ibn Dash steht ab 2017 über Gefriersperma zu Verfügung.

123

 
Montag, den 07. November 2016 um 15:10 Uhr

November 2016

In Zukunft soll das Augenmerk wieder mehr auf dem aktiven Reitsport, insbesondere dem Distanz- und Wanderreiten, liegen. Obwohl beide Pferde gekört und leistungsgeprüft sind und auch tolle Nachzucht vorweisen können, haben wir uns nach reichlichen Überlegungen dazu entschlossen nach Gharib Mahrus auch Absolute ibn Dash kastrieren zu lassen.

Der aktive Deckeinsatz erlaubt nicht immer die gewünschte ausgeglichene und artgerechte Haltung. Nun können auch unsere Buben ihr Leben im Offenstall etwas leichter genießen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison 2017!

Petra mit DashSteffi mit Gharib, Foto © Barbara Miller

 

 
Montag, den 05. September 2016 um 14:27 Uhr

Alle Fohlen aus 2016 verkauft

Nun haben unsere Araberalmerhof Fohlen ihre neuen Besitzer gefunden, wir wünschen viel Glück und Freude mit den Schönheiten.

 
Montag, den 22. August 2016 um 09:07 Uhr

Möhrchengeber gesucht

Unser bewegungsstarkes Stutfohlen Absolute Daria sucht noch einen Möhrchengeber.

100 3598100 3601100 3602

 
Dienstag, den 03. Mai 2016 um 12:13 Uhr

Stutfohlen Nummer drei in einer Woche

Shakira fohlte am 30.4.2016 am Nachmittag auf der Koppel, das Wetter war gut und somit war es kein Problem. Das Fohlen ist in der Scheckung der Mutter sehr ähnlich und mit einem besonderen Auge ausgestattet. Shakira's Fohlen ist sehr lebhaft und aufgeweckt, ein kleiner Wirbelwind und für mich ein ganz besonderes Fohlen. Somit geht für mich eine stressige Woche zu Ende, aber ich bin sehr glücklich über drei wundervolle  Stutfohlen von unserem Absolute Ibn Dash.

101 2993101 3002101 3005101 3010

 
Sonntag, den 01. Mai 2016 um 00:00 Uhr

Ganz besondere Freude über Rayyah's Fohlen

Nach langem Überlegen ob ich Rayyah nochmal decke (sie hatte 2014 ein Flaschenkind weil sie sehr wenig Milch hatte und wie viele Erstlingsstuten etwas zickig war) entschied ich mich doch nochmal dafür. Am 25.4.2016 fohlte sie um 2 Uhr, schleckte das Fohlen trocken und die Kleine stand dann nach einer Stunde gut auf den Beinen. Langsam machte sie sich zur Michsuche auf. Mein Mann musste leider an diesem Tag schon um 4 Uhr in die Arbeit, somit war ich alleine. Rayyah war nun doch etwas zickig wenn die Kleine ans Euter wollte. Zum Glück kam Gharib's Besitzerin Steffi mir zu Hilfe, zu zweit war es dann doch viel einfacher und die kleine Maus konnte trinken. Nach einigen Stunden war es dann für Rayyah ok und die Kleine durfte dann auch ohne uns trinken. Mir fiel ein Stein vom Herzen, dass nun alles seinen normalen Weg geht und mir ein weiteres Flaschekind erspart blieb.

100 5757101 2978101 2983101 2985

 
Samstag, den 30. April 2016 um 12:28 Uhr

Unser erstes Fohlen ist da

Aus der Dankeschön und Absolute Ibn Dash ist eine sehr typvolles Araber-Trakehner Stutfohlen gefallen am 24.4.2016. Die liebevolle Mama betreut ihre kleine Prinzen fürsorglich und hat sehr viel Milch, diese ist auf dem ganzen Köpfchen verteil. Die Kleine ist sehr aufgeweckt und lebhaft, wunderschön und groß.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 5