Start News
Dienstag, den 27. Juni 2023 um 13:18 Uhr

3-Tages Wanderritt in Österreich 2023

Gemeinsam mit Dash und meiner Einstellerin Conny und ihrer Ginger bin ich am Donnerstagnachmittag nach Österreich gereist.

Freundlich wurden wir von Bianca (Pferde Glücksmomente) empfangen. Die Pferde bezogen direkt ihre Box und wir wurden in einer kleinen Pension untergebracht. Am frühen Abend spazierten Conny und ich zu den Krimmler Wasserfällen und schauten uns an wann uns die nächsten Tagen erwarten wird.
Am Freitagmorgen trafen wir uns zur ersten Besprechung, anschließend sattelten wir die Pferde und das Abenteuer begann. Unsere Gruppe bestand aus 2 Rittführern, 4 Gastreiter und uns beiden.

Von Krimmel aus ging es über idyllische Wanderpfade mit Wurzeln und Felsbrocken zur Geltscherblickalm mit Blick auf den Stausee Durlaßboden, Die Gletscherblickalm liegt auf 1850 Höhenmetern. Einige Pferde durften die Pause im alten Kuhstall verbringen oder draußen. Auch wir haben die Pause ausführlich genossen bevor es an den steilen Abstieg – zu Fuß – ging.

Am Samstag starteten wir zum Tauernhaus welches im Krimmler Achental liegt. Der Weg dorthin war etwas einfacher als am Vortag, dennoch wunderschön. Wir ritten ein kurzes Stück über die vielbefahrene Passstraße, die Pferde meistern dies super. Weiter ging es durch das Naturschutzgebiet bis zur Schöppl Alm um dort unsere Mittagspause zu verbringen. Dort konnten wir unsere Pferde absatteln und auf zwei kleinere Koppeln stellen. Anschließend ging es weiter zum Tauernhaus wo wir über Nacht rasteten.

Am Sonntag ging es noch weiter in Richtung Italien, schon bald mussten wir uns aber auf den Rückweg machen um rechtszeitig im Krimmel zu sein.

Unsere Rittführer haben uns souverän durch alle Herausforderungen geführt. Sowohl Kühe, Wasser und Weide-Tore standen mehrfach auf dem Tagesplan.

Es war ein super schönes Wochenende und Dash und ich hatten viel Spaß.

Alpenritt2023 1Alpenritt2023 2Alpenritt2023 3Alpenritt2023 4Alpenritt2023 5Alpenritt2023 6

 
Donnerstag, den 15. Juni 2023 um 18:47 Uhr

Waldhauser Distanz – 38 Kilometer – 20.05.2023

Frühmorgens machten wir uns auf den Weg mit Dash und meinen Trossern zur ersten Waldhauser Distanz.

Gemeinsam mit meinen TeamCup Kolleginnen Ute und Anna ging es um 09:10 Uhr auf die wunderschöne Strecke. Die Strecke war gut markiert, und führte und durch Wälder, vorbei an Wiesen und Hopfenfeldern – eine schöne und abwechslungsreiche Landschaft.

Nach 195 Minuten kamen wir in Leistungsklasse 1 im Ziel an.

Danke an Michaela und Ihr Team für diesen tollen Ritt!

Waldhauser Distanz

 
Montag, den 24. April 2023 um 11:45 Uhr

Schilchernhof – 41 Kilometer – 15.04.2023

Voller Vorfreunde sind Dash, meine beiden Trosser Sabrina und Verena und ich am Samstagmorgen in das schöne Allgäu gefahren. Auf dem schönen Schilchernhof haben wir unsere Teamkollegin und Mitreiterin Ellen mit Makano getroffen. Trotz der sehr schlechten Wetterprognose haben wir während dem Ritt keinen einzigen Tropfen Regenwasser abbekommen. Zwischendrin konnten sich unsere Trosser sogar bei Kaffee und Kuchen in der Sonne stärken.

Zum Saisonbeginn sind Ellen und ich die 41 Kilometer lange Strecke zusammen gestartet. Die beiden Pferde liefen super zusammen und wir konnten die 3 toll markierten Runden problemlos reiten. Ellen mit Makano konnte sich auf dem 10. Platz platzieren, Dash und ich sind knapp dahinter auf Platz 12. Insgesamt sind 19 Starter die 41 Kilometer geritten.

Wir fanden es super toll wie sich die Reiter und Pferde an das anspruchsvolle Gelände angepasst haben, insgesamt hab es auf dem gesamten Ritt nur 1 Ausfall. Das Gelände und die Organisation des Rittes waren super toll, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Vielen Dank an Sybille und Fritz mit Ihrem Team für die Organisation.

Schilchernhof1 Schilchernhof2

 
Freitag, den 21. April 2023 um 00:00 Uhr

Team Cup Bayern – Die Schecken und Makano

Gemeinsam mit Ute, Anna und Ellen habe ich auch dieses Jahr ein Team Cup Team gegründet. Die Regeln wurden dieses Jahr ein wenig angepasst und wir freuen uns sehr auf die Saison. Vielen Dank an alle Helfer, Organisatoren und Sponsoren.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit vielen Ritten und Punkten.

Distanzteam2023

 
Donnerstag, den 26. Januar 2023 um 14:11 Uhr

AA Golden Shaban zieht in sein neues Zuhause

Im Januar 2023 hat Shaban ein tolles Zuhause in Österreich gefunden und ist bereits umgezogen.
Er wird dort freizeitmäßig angeritten und viel in den Bergen unterwegs sein.

Shaban1 Shaban2 Shaban3 Shaban4

 
Freitag, den 23. Dezember 2022 um 16:04 Uhr

Frohe Weihnachten

Der Araber Almerhof wünscht allen schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.

weihnachten

 
Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 12:07 Uhr

Endurance Festival Buch – 40 und 80 Kilometer – 08.10.2022

Bereits am Freitag machte sich meine Tochter Sabrina mit Shakira auf den Weg zum Endurance Festival Buch, gemeinsam mit ihrer Freundin Ellen und Makano nahmen die beiden die 80 Kilometer unter die Hufe. Wetter, Strecke und Oganisation waren super und die Pferde liefen motiviert zum Saisonabschluss. Die 80 Kilometer legten Shakira und Makano in 50 Stunden 50 Minuten mit einer durschnittlichen Geschwindigkeit von 13,69 km/h. Ein toller Saisonabschluss für die beiden.
Frühmorgens am Samstag machte ich mich mit Dash auf den Weg nach Buch. Zusammen mit Julia und Ihrer Dakirah starte ich die 40 Kilometer lange Strecke. Auch nach seiner längeren Pause hatte Dash nicht vergessen um was es geht und lief die 40 Kilometer fleißig. Mit einer Reitzeit von 3 Stunden und 19 Minuten beendeten wir den Ritt mit 12 km/h und super Werten.

Für uns ein toller Ritt und das erste Mal gemeinsam auf unterschiedlich langen Strecken unterwegs, was super funktioniert hat. Danke an Uschi und ihr tolles Team für die Organisation!

Endurancefestival Buch 1Endurancefestival Buch 2Endurancefestival Buch 3

 
Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 11:32 Uhr

Wanderritt Haunsheim – 11.09.2022

Im September haben wir uns mit Shakira und Dash auf den Weg nach Haunsheim gemacht. Die 20 Kilometer lange Reitstrecke war ein schönes und abwechslungsreiches Training für unsere 2 Pferde. Der Wanderritt war super organisiert, tolle Markierungen und leckeres Essen. Auch den Geschicklichkeitsparcours haben beide Pferde mit Bravour bestanden.

Wanderritt Haunsheim 1 Wanderritt Haunsheim 2

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 11