Start News Schilchernhofdistanz – 09.08.2020 – 40 Kilometer
Montag, den 17. August 2020 um 09:26 Uhr

Schilchernhofdistanz – 09.08.2020 – 40 Kilometer

Für den zweiten Distanzritt meiner Tochter mit Shakira ging es ins wunderschöne Allgäu. Dash und ich haben die beiden auf dem EFR mit 40 Kilometern wieder begleitet. Das gesamte RUN ALMERHOF RUN Team war vor Ort. Thomas mit Mabre und Heike mit Fetiche - ihrem jüngsten Distanzpferd (nicht in der TeamCup Wertung). Vroni unterstützte die beiden gemeinsam mit ihrer Schwester als Trosser. Somit sammelten 3 Pferde wieder einige Punkte für den TeamCup.

Schon am Samstagnachmittag starteten wir bei tropischen Temperaturen und machten uns auf den Weg zum Schilchernhof bei Dietmannsried. Gegen 17:00 Uhr trafen wir ein und die beiden Pferde durften ihre komfortablen Boxen beziehen. Kurze Zeit später war auch schon die Voruntersuchung mit Bestnoten bestanden und die Crewing Area aufgebaut. Auch wir gönnten uns ein wenig Luxus und schliefen in der Wohnung meiner Tochter, die ganz in der Nähe ist.

Nach einer kurzen Vorbesprechung und einem ausgiebigem Frühstück starteten wir gegen 09:45 Uhr mit viel Sonne auf die Strecke. Zum Glück führte der Großteil der Strecke durch den schattigen Wald und ab und an wehte ein laues Lüftchen. So war die Hitze von über 30 Grad gerade noch zu ertragen. Die Pferde hatten auch mit der Hitze und den vielen Höhenmetern zu kämpfen. Zwischendrin legten wir viele Schrittpausen ein, damit die beiden durchschnaufen konnten.

Trotz anspruchsvoller Strecke mit vielen Bergen kamen wir nach 03:26 Stunden Reitzeit gut im Ziel an.

Schilchernhof 1 Schilchernhof 2 Schilchernhof 3

Vielen Dank an unsere beiden Trosser Verena und Felix, die sowohl die Pferde als auch uns super mit ganz viel Wasser versorgt haben! Auch an Sybille und Fritz inkl. dem Schilchernhof Team möchten wir ein großes Dankeschön aussprechen! Es war ein toller Ritt mit super Markierungen und einer tollen Atmosphäre bei euch.
Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder!

Fotos: Barbara Miller