Start Distanzreiten Weißenhorn-Distanz - Süddeutsche Meisterschaft 2014
Freitag, den 24. Oktober 2014 um 13:39 Uhr

Weißenhorn-Distanz - Süddeutsche Meisterschaft 2014

Da Petra leider aufgrund einer schlimmen Grippe nicht mit Dankeschön starten konnte, brachen Christine und Steffi mit Shamanta im Gepäck am Freitag nach Weißenhorn auf. Zum Glück war Shamanta in einer Zeltbox untergebracht, da es bei unserer Ankunft bereits zu dämmern anfing. Noch schnell zu Voruntersuchung und schon mal unsere Crew Punkt für den Ritttag vorbereitet, Shamanta versorgen und ab ins gemütliche Hotelzimmer. Die Vorbesprechung hatten wir verpasst, aber da das Karten- und Infomaterial für Reiter und Trosser bei Uschi wirklich immer spitzenmäßig ist, war das kein Problem.

Um 9.12 Uhr, immer noch dichter Nebel, ging es dann auch für Christine und Shamanta auf die Strecke. Shamanta war in top Form und mit Luxus-Trosser-Ausstattung war die 20 km und zweimal die 10 km ein Klacks. Als 3. schnellster Reitzeit auf der 40 km Strecke und mit tollen Werten konnten Christine und Shamanta den Ritt in der Wertung beenden und einen schönen Saisonabschluss abliefern.