Start News Schilchernhofdistanz – 27.06.2021 – 61 Kilometer
Mittwoch, den 18. August 2021 um 00:00 Uhr

Schilchernhofdistanz – 27.06.2021 – 61 Kilometer

Für Shakira und Sabrina ging es auf den Schilchernhof ins schöne Allgäu und ich war als Trosser dabei. Die beiden griffen ihren ersten MDR mit 61 Kilometern an. Sabrina stand der Strecke mit großem Respekt bezüglich der vielen Kühe (nicht gerade Shakira´s Freunde) und den 2400 Höhenmetern gegenüber.
Als wir Samstagnachmittag ankamen war Sabrina´s Mitreiter Tim mit seinem Juvi schon da und wir konnten unser Paddock direkt nebenan aufbauen, die Chemie zwischen den beiden Pferden hat sofort gestimmt. Shakira überraschte alle und war sehr entspannt und döste nach der Ankunft vor sich hin.

Frühmorgens starteten die 4 gleich als erstes auf die Strecke und griffen die 61 Kilometer an. Auch auf der Strecke lief Shakira total entspannt und locker. Mit Juvi hat sie sofort ein gemeinsames und gleichmäßiges Tempo gefunden und die beiden Pferde harmonierten super miteinander. Die gefürchteten Kühe konnten die 4 auch jedes Mal gut überwinden und auf der letzten Runde hat Shakira sich ganz freiwillig vorausgetraut.

Mit einer Reitzeit von 307 Minuten und einem Schnitt von 11,95 km/h kamen sie gesund und munter ins Ziel und konnten sich einen tollen 6. Platz sichern. Auch in der Nachuntersuchung hat Shakira noch immer top Werte gehabt.

Vielen Dank an Sybille und das Schilchernhofteam für den tollen Ritt und Tim und Juvi für die tolle Begleitung. Gerne kommen wir wieder.
Auch an Verena und Anna ein großes Dankeschön für die super Hilfe.

Schilchernhofdistanz 1 Schilchernhofdistanz 2 Schilchernhofdistanz 3 Schilchernhofdistanz 4