Start News Endurance Festival Bavaria - Buch 10.10.2020 - 41 Kilometer
Freitag, den 30. Oktober 2020 um 12:09 Uhr

Endurance Festival Bavaria - Buch 10.10.2020 - 41 Kilometer

Am 10.10.2020 war für mich der letzte Distanzritt, diesmal war ich allerdings als Trosser für meine Tochter und Shakira mit dabei. Bei nasskaltem Nieselregen kamen wir morgens um 7 Uhr in Buch an und bauten unser Camp auf.

Für meine Tochter und Shakira war es der erste „Alleinstart“. Mit großer Vorfreude gingen die beiden um 10:15 Uhr an den Start und ich machte mich gemeinsam mit Trosserin Verena auf den Weg zum ersten VetCheck. Freudestrahlend begegneten wir schon nach kurzer Zeit unserer Reiterin, welche den ersten VC schnell meisterte und weiter reiten durfte.
Zurück im Gate kamen Shakira und Sabrina wieder zügig an und auch hier gab es nur Bestnoten von der Tierärztin. Auf der letzten Runde waren die beiden fast ausnahmslos alleine Unterwegs und gaben ihr Bestes. Nach 2 Stunden und 27 Minuten kamen die beiden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,5 km/h im Ziel an und konnten somit den 1 Platz belegen.

Ich bin super stolz auf meine Tochter Sabrina und meine Stute Shakira, die beiden sind ein tolles Team! Diese Saison hätte nicht besser enden können, schon jetzt freue ich mich auf eine großartige Saison im Jahr 2021.

Bavaria Buch 1 Bavaria Buch 2 Bavaria Buch 3

Fotos: Barbara Miller