Start Distanzreiten 5. Hopfenmeiler – 18.07.2020 – 40 Kilometer
Montag, den 27. Juli 2020 um 09:42 Uhr

5. Hopfenmeiler – 18.07.2020 – 40 Kilometer

Der erste Distanzritt für Shakira und meine Tochter Sabrina stand am Wochenende an.

Voller Vorfreude und Aufregung wurde der Hänger und die beiden Autos schon am frühen Freitagnachmittag gepackt. Am Samstagmorgen um 05:00 Uhr starten wir nach Au in der Hallertau. Vorbei an den Hopfenfeldern kamen wir gegen 06:30 Uhr auf der Paddock Wiese an. Schnell huschten wir noch zu unseren Teamkollegen Heike und Thomas rüber und wünschten einen guten Ritt, die 4 nahmen die 80 Kilometer unter die Hufe.

Alle Pflichtaufgaben waren gleich morgens erledigt, die Paddocks und Cooling Area war aufgebaut. Gefrühstückt wurde nach dem Besuch bei Jutta an der Meldestellt und dann ging nach der Vorbesprechung alles ganz schnell. Satteln, warmreiten und ab ging es auf den ersten Loop. Endlich fiel auch die Anspannung meiner Tochter ab und sie konnte den ersten Ritt genießen.

Vorbei an Hopfenfeldern, Fotografen, unseren 2 Trossern und netten Anwohnern waren wir nach 15 Kilometer wieder am Gate und hatten den ersten VetCheck – alle Werte top und somit konnten wir direkt auf den zweiten Loop mit 10 Kilometern. Dieser verging wie im Flug und somit kamen wir schon im VetGate mit 45-minütiger Pause an. Die Tierarztkontrolle haben beide wieder mit Bravour bestanden und somit konnten wir nach einer kleinen Stärkung auf die letzten 15 Kilometer starten. Diese gingen wir etwas gemütlicher an und kamen nach 03:28 Stunden im Ziel an. Auch die Nachuntersuchung war kein Problem und so gab es 2 CheckKarten mit Bestnoten.

Ich bin super stolz auf meine Tochter und auf meine Stute Shakira, die beiden haben ihren ersten Ritt so toll gemeistert.
Vielen Dank an das Hopfenmeiler Team für die Organisation und den schönen Tag. Auch ein riesiges Dankeschön an unsere beiden Trosser Verena und Alex die uns sowohl auf der Strecke als auch im Gate super versorgt haben!

Vielen Dank auch an Barbara Miller für die tollen Fotos!

Hopfenmeiler2020 2 Hopfenmeiler2020 3 Hopfenmeiler2020 4 Hopfenmeiler2020 1