Start Distanzreiten Endurance Festival Bavaria - Buch 13.06.2020 - 60 Kilometer
Donnerstag, den 18. Juni 2020 um 11:52 Uhr

Endurance Festival Bavaria - Buch 13.06.2020 - 60 Kilometer

Voller Vorfreude und der tollen Nachricht von Heike und Thomas (aus unserem TeamCup Distanzteam „RUN ALMERHOF RUN“), die bereits am Vortag auf der Strecke waren und den 1+2 Platz ergattern konnten, machte ich mich mit Dash und meiner Trosserin Alex gegen 04:00 Uhr morgens auf den Weg nach Buch.

Mit tollem Sonnenaufgang kamen wir in Buch an und bauten das Paddock auf. Dash war noch mit Frühstücken beschäftigt, als wir die Cooling Area aufbauten und zur Meldestelle spazierten. Nach dem morgendlichen Kaffee gingen wir zur Voruntersuchung und machten Dash anschließend für den ersten Loop bereit.

Um 09:15 Uhr starteten Dash und ich auf die Strecke. Die Strecke war wie immer super markiert und es machte uns großen Spaß wieder in Buch zu reiten. Auch meine Trosserin fand alle Crew-Punkte und es war stets Verlass auf sie! Um 14.43 Uhr nach 04:07 Stunden Reitzeit überquerten wir die Ziellinie.

Mein persönliches Ziel war es, die Strecke gleich oder schneller zu reiten als im Herbst. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,337 km/h waren wir 23 Minuten schneller als im Herbst und konnten uns den 9. Platz sichern.

Trotz ein paar kleineren Einschränkungen wie die Maskenpflicht im Gate oder die entfallene Siegerehrung war es ein toller Ritt mit super Stimmung. Für Dash und mich der perfekte Saisonauftakt! Vielen Dank an das Endurance Team Klingbeil für die Organisation und an meine Trosserin Alex für die großartige Unterstützung.

Endurance Bavaria Buch 1 Endurance Bavaria Buch 2 Endurance Bavaria Buch 3

Bilder von Jan Kirschnick (www.horse-endurance.de). Vielen Dank dafür!