Start News Fohlenjahrgang 2020
Mittwoch, den 08. April 2020 um 12:44 Uhr

Fohlenjahrgang 2020

AA Golden Shaban
Palomino Hengstfohlen aus der Shubani und Klepholms Ikarios vom 26.03.2020 mit ca. 80% AV Anteil

AA Golden Shaban 1 AA Golden Shaban 2 AA Golden Shaban 3 

Shubani hat uns sehr lange zappeln lassen und fast 1 Woche übertragen, was für sie sehr untypisch ist. Bereits einige Tage vorher habe ich meiner Tochter prophezeit, dass das Fohlen am Donnerstag auf die Welt kommen wird – so war es dann auch. Donnerstagabend hatte Shubani sehr große milchige Tropfen am Euter hängen und meine Tochter übernahm die erste Schicht der Nachtwache. Erst als das erste Hinterfüßchen zu sehen war, holte mich meine Tochter dazu und wir zogen uns noch schnell die Stallklamotten über und gingen leise in den Stall.

Bis dahin hat Shubani schon ganze Arbeit geleistet, ihr kleines Fohlen war schon fast komplett auf der Welt. Ich öffnete dem kleinen Bub die Fruchtblase und rubbelte ihn trocken (ein schönes Video dazu findet ihr auf unserem AraberAlmerhof-YouTube Kanal https://youtu.be/NHq-WowqlIE).

Bereits nach einigen Minuten konnte er stehen und fand seine Milchbar. Mutter und Sohn sind wohlauf und durften dank des guten Wetters schon am zweiten Tag kurz auf die Koppel.
Diesmal haben wir auch ganz schnell einen passenden Namen gefunden: AA Golden Shaban