Start News Endurance Festival Bavaria - Buch 12.10.2019 - 60 Kilometer
Dienstag, den 15. Oktober 2019 um 10:55 Uhr

Endurance Festival Bavaria - Buch 12.10.2019 - 60 Kilometer

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir Freitag Nachmittag in Buch angereist. Wir haben gemütlich das Paddock und unsere Schlafmöglichkeiten aufgebaut. Anschließend sind wir zur Voruntersuchung gegangen - die Dash mit Bestnoten bestanden hat. Den Abend haben wir mit der Vorbesprechung und dem Abendessen ausklingen lassen. Als die Sonne untergegangen war wurde es auch eisig kalt und wir haben uns schnell in die warmen Schlafsäcke verkrochen.

Nach einer nicht wirklich erholsamen Nacht machten wir uns gegen halb 6 fertig und gingen frühstücken. Während wir noch müde beim Frühstück saßen starteten die ersten Reiter bereits bei Dunkelheit.

Bavaria Buch 4 Bavaria Buch 1 Bavaria Buch 2

Unser Distanzteam "Die Unverbesserlichen" war diesmal stark aufgestellt - insgesamt 5 Teilnehmer aus unserem Team waren vor Ort und starteten die 60 Kilometer: Norbert und Corinna mit Borisz und Dauphin, Petra und Ute mit Salina und GS Tiffany und ich mit Dash.

Gemeinsam mit Norbert und Corinna starteten wir um 09:10 Uhr auf den ersten von drei Loops, die je 20 Kilometer lang waren. Nach unserer ersten Pause ging ich mit Petra und Ute auf den zweiten Loop. Unsere drei Pferde harmonierten super miteinander und wir ritten auch den dritten Loop gemeinsam. Nach einer Reitzeit von 4,5 Stunden überquerten wir die Ziellinie und hatten innerhalb 10 Minuten unseren Puls auf 44 Schläge.

Dash lief alle Runden in einem super Tempo mit durchschnittlich 13,3 km/h. Auch die Nachuntersuchung lief Problem ab und wir haben uns den 3. Platz ergattert - wir hätten uns keinen besseren Saisonabschluss vorstellen können.

Bavaria Buch 3

Alle 5 Teilnehmer aus unserem Team "Die Unverbesserlichen" kamen in die Wertung und haben wertvolle Punkte für unser Team ergattert. Es war ein super schönes und erfolgreiches Wochenende für mich, mein Pferd und meine beiden tollen Trosser.

Der Ritt in Buch bei Uschi Klingbeil war super organisiert und toll vorbereitet - Vielen Dank!