Start Distanzreiten Distanzsommer in Bayern
Donnerstag, den 03. September 2015 um 12:09 Uhr

Distanzsommer in Bayern

Nachdem Dankeschön leider den ganzen Sommer mit Husten zu kämpfen hatte und Gharib einen Tritt abbekam, starteten "nur" Christine mit Shamanta und Manu mit Pastis bei der Wunderburg und Shamanta absolvierte ihre ersten 65 km "Durch´s Land der Franken" im Juli. Eine Woche später starteten dafür Vroni mit Riki und Steffi mit Gharib bei Uschi`s Kartenritt in Buch. Während Vroni vorbildlich für ihre 41 km vorbereitet war, bemerkte Steffi erst Minuten vor dem Start, dass ihr 80 km nur mit Hilfsmarkierung bevorstehen.
Im August fand dieses Jahr in Hohenholz bei Marion und Team die Bayerische Meisterschaft statt. Manu startete wieder mit Pastis auf die 120 km und belegte bei starker Konkurrenz einen schönen 5. Platz. Für Steffi mit Gharb ging es das erste Mal auf die 100 km Strecke, die beide wunderbar bewältigten. Auch Vroni und Riki hatten im August noch ein "1. Mal" und absolvierten ebenfalls erfolgreich einen KDR mit 61 km. Manu genoss die 40 km Distanz ebenfalls in Elbersroth an diesem Wochenende.
In der Distanzsaison 2015 stehen nach 11 Distanzveranstaltungen noch 3 auf der Liste. Natürlich möchten wir auch hier wieder dabei sein. Viele Bilder und Rittberichte der Teams gibt es auf der TeamCup Bayern HP nachzulesen.