Start Distanzreiten Fleinhausen-Distanz, 14.5.2015
Freitag, den 22. Mai 2015 um 10:51 Uhr

Fleinhausen-Distanz, 14.5.2015

Auch Ute, die das Araber-Almerhof-Team bisher als fleißiger Trosser unterstützte, nutzte den nahegelegenen Ritt für ihren 2. Start auf einem Distanzritt.. Zwar konnte Petra nicht reiten, die 3 Reiter unterstützte sie aber trotzdem tatkräftig – zum Einen als Fahrer für Shamanta, zum Anderen als Trosser! Die 43 km Strecke unterteilte sich in eine 18 km-Runde, die 2x zu reiten war, und eine 7 km- Runde. Sowohl die Rittstrecke, als auch die Organisation waren, wie bereits im vergangenen Jahr, sehr schön und es gab nichts zu beanstanden. Rikki und Vroni absolvierten die Strecke gut und kamen auch durch die Tierarztuntersuchungen unterwegs. Leider lahmte Rikki bei der Nachuntersuchung leicht und kam dadurch nicht in die Wertung. Zum Glück ging es ihr am Tag danach aber schon wieder besser.
Nachdem Shamanta beim Saisonauftakt auf dem Schilchernhof nicht 100 %ig fit war, lief sie dieses Mal gut und hatte auch in der Nachuntersuchung nur super Werte. Christine und Shamanta beendeten den Ritt somit in der Wertung und erzielten einen 21. Platz.

Die Ergebnislisten, einen Rittbericht und Bilder gibt es wieder unter www.teamcup-bayern.de