Start Distanzreiten Durch´s Land der Franken 2014
Mittwoch, den 06. August 2014 um 11:18 Uhr

Durch´s Land der Franken 2014

Bei der Bayerischen Meisterschaft dabei zu sein, zumindest auf einem Begleitritt, ist natürlich schon etwas besonderes. Somit ist das Araber Almerhof mit 4 Pferden und Reitern und vielen Trossern am Fr, 25. Juli 2014 nach Marloffstein auf die Wunderburg zu Annerose aufgebrochen. Mit reichlich Aufregung im Gepäck waren wir zeitig am Veranstaltungsort und konnten uns ein schönes Quartier herrichten. Die Pulsgrenze wurde von den Tierärzten zum Schutz der Pferde auf 60 festgelegt.

Als Erstes ist Steffi mit Gharib am Samstag um 6.30 auf die 85 km Strecke gestartet. Zusammen mit Andrea Pütz und ihrem Khamaal sind sie Hand in Hand über die Ziellinie galoppiert und konnte sich einen 1. Platz sichern.
Petra mit Dankeschön hat sich bald darauf schon auf die 55 km aufgemacht. Dankeschön ist einen wahnsinns Wettkampf gelaufen und zeigte sich auch in der Nachuntersuchung frisch. Leider ist sie trotzdem bei der Tierarztkontrolle wegen Lahmheit ausgeschieden. Grund war wohl ein kleiner Riss am Kronrand.
Hannah mit Shania und Christine mit Shamanta hatten sich die 35 km Strecke vorgenommen. Kurz vor dem 2 Vet Check geriet Shamanta aber leider ins Stolpern und stürzte zusammen mit Christine. Zum Glück war Hannah dabei und hat vorbildlich 1. Hilfe geleistet. Christine wurde mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus Erlangen gebracht. Shamanta ist nichts passiert und wurde von Hannah und Rainer zurück zu den Paddocks gefahren.
Trotzdem sind wir wieder mit einem blauen Auge davon gekommen, denn alle Verletzungen sind nichts Ernstes und brauchen nur ein bisschen Zeit zum Verheilen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Bayerischen Meisterschaft!